Grundsätze - AD HOC Organisationsberatung GmbH

Direkt zum Seiteninhalt
Wir über uns



Grundsätze

Organisationen sind soziale Systeme mit einer Geschichte und mit kulturellen Eigenarten. Die spezifischen Eigenarten machen es den Organisationen und den in ihnen tätigen Menschen mehr oder weniger schwer, sich neuen Anforderungen anzupassen. Die Leistungs- und die Anpassungsfähigkeit von Organisationen und der in ihr tätigen Menschen ist nur ganzheitlich, das heisst technologisch, organisatorisch, sozial und psychologisch sinnvoll.
         
Entwicklung verstehen wir als Prozess. Ziel dieses Prozesses ist es, gleichzeitig eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Organisation (Effektivität und Effizienz) und eine Verbesserung der Qualität des Arbeitslebens (Humanität) zu erreichen.
         
Unsere Arbeit ist geprägt durch breite berufliche Erfahrungen in Führungs- und in Stabsfunktionen sowohl in Profit- als auch in Nonprofitorganisationen. Je nach Aufträgen arbeiten wir mit externen Spezialisten unterschiedlicher Kompetenzbereiche zusammen.
AD HOC Personal- und Organisationsberatung GmbH, Riedstrasse 18, 6010 Kriens, 041 211 14 04
Zurück zum Seiteninhalt